top of page
IMG_1522.jpg

Blogbeiträge

Schaurig, süße Halloween Türmatte


Bald ziehen die Kinder wieder von Türe zu Türe und sammeln Süßigkeiten à la "Süßes, sonst gibt's Saures!". Besser schaut es da natürlich aus, wenn die Eingangstüre auch etwas dekoriert ist. Wir steigern uns langsam und haben mal mit einer gespenstischen Türmatte begonnen.


Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr mit wenigen Mitteln auch solch eine Matte zaubern könnt.


Material:

- Papier

- Schere

- Klebeband

- Permanent Sprühfarbe

- Fußmatte (Outdoor geeignet)



Step by Step:

(Kapiert ihr den Witz? - Wegen Fußmatte... eintreten und so... :D)


  1. Beginnt damit, euch eine Schablone anzufertigen. Dies geht, in dem ihr mit einem Stift freihändig euer Motiv aufmalt oder druckt euch einfach unsere Vorlage aus. So viele Geister wie gewünscht, damit die Matte später gleichmäßig bestückt ist. Wir haben uns für zwei unterschiedliche Größen entschieden.

  2. Die Schablonen werden nun innen ausgeschnitten, sodass der Rand stehen bleibt.

  3. Richtig angeordnet werden diese anschließend mit Klebeband fixiert und auch alle freien Lücken abgedeckt.

  4. Nun geht es an die frische Luft. Draußen wird sie Sprühfarbe vorsichtig von oben herab aufgetragen. Vorsicht, dass die Farbe auch gleichmäßig verteilt ist.

  5. Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Farbe fertig aufgetragen ist, dann müsst ihr nun zügig das Papier wieder entfernen. Hier gilt jetzt besondere Vorsicht, dann die Farbe ist natürlich auch auf den Rändern gelandet, sollte an einer Stelle zu viel Farbe sein, kann es passieren, dass diese auf die Fußmatte tropft. Seid daher besonders sorgfältig beim Entfernen.

  6. Lasst nun alles ordentlich durch trocken. Am Ende können noch die Augen mit einem permanent Marker aufgemalt werden.

Fertig ist eure Türmatte.


Gespenster_Vorlage
.pdf
PDF herunterladen • 187KB

Um Enttäuschungen vorzubeugen, wäre es vielleicht noch wichtig zu sagen, dass die Fußmatte natürlich ein Gegenstand ist, welcher hoher Abnutzung ausgesetzt wird. Daher kann es natürlich sein, dass sich die Farbe auf kurz oder lang abnutzt.

Da Halloween Dekoration aber sowieso nicht das ganze Jahr über liegen bleibt, solltet ihr ordentlich lange etwas davon haben.




Comments


Viel Freude beim Lesen.

  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz Pinterest Icon
5_cutout.png
6_cutout.png
bottom of page