IMG_4240.JPG

Blogbeiträge

  • zweimal_einmal

Herbstliche Blättergirlande

Draußen wird es rauer und die Bäume zeigen sich noch ein letztes Mal in ihren aller schönsten Farben. Eine Jahreszeit, in der wir noch einmal gerne nach draußen gehen, aber auch gerne drinnen im gemütlichen Licht eingerollt in einer Kuscheldecke auf dem Sofa sitzen.


Viele von uns dekorieren auch ein wenig der Jahreszeit entsprechend. Wir lieben das auch. Noch schöner finden wir es, wenn die Dekoration mit viel Liebe selbst gebastelt wurde. Unsere herbstliche Blättergirlande ist superleicht nach zu basteln und es braucht auch gar nicht viel dafür:


Materialien:


- Bastelfilz in der Stärke 1 mm

- Stickgarn und Nadel

- Schnur oder Seil (So lange wie eure Girlande sein soll.)

- Heißkleber

- Schere und Stifte



Schritt 1

Zeichnet euch eine Blätter Schablone auf dickerem Karton. Bei der Form könnt ihr natürlich alle Größen und Formen anwenden die euch gefallen. Wir haben uns für eine schlichte entschieden in zwei verschiedenen Höhen.


Übertragt die Schablone auf eure Filzbögen. Auch hier sind der farblichen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Menge kommt natürlich etwas auf die Länge der Girlande an und wie dicht ihr diese anbringen möchtet.


Schritt 2

Schneidet alle Blätter aus. Probeweise könnt ihr die Blätter nun auf dem Tisch so auslegen, wie sie nachher an eurem Seil angebracht werden sollen. Mischt am besten kleine und große Blätter durch. Manche könnt ihr auch übereinanderlegen.


Schritt 3

Mit dem Stickgarn könnt ihr nun noch kleine Details auf die Blätter sticken. Wir haben verschiedene Farben genommen und auch unterschiedliche Muster, damit alles schön bunt und fröhlich wird.



Schritt 4

Mit dem Heißkleber werden nun die übereinander liegenden Blätter verklebt und anschließend an die Schnur oder das Seil angebracht.

Wichtig!

Achtet darauf, dass eure Schnur nicht verdreht auf dem Tisch liegt. Sonst kann es passieren, dass sich die Girlande später eindreht und die Blätter von hinten zu sehen sind.


Nachdem alles getrocknet ist, könnt ihr euer Ergebnis aufhängen und bewundern.

Ist sie nicht schön?



  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz Pinterest Icon
5_cutout.png
6_cutout.png